Elke Wohlleben

Master of Science Multimedia &

Bachelor of Art Mediengestaltung

Nach dem Abitur absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung zur Schauwerbegestalterin in Bielefeld. Danach schloss ich das Studium zum Bachelor of Arts in Mediengestaltung an der Universität Bielefeld in Kooperation mit der Fachhochschule für Gestaltung in Bielefeld an.
Bei einem Auslandssemester in Dublin habe ich mich in die Stadt verliebt und beschloss daraufhin den Master in Multimediadesign an der Dublin City University zu absolvieren. Nach meinem erfolgreichen Abschluss arbeitete ich zwei Jahre als Multimediadesignerin bei dem irischen Verlagshaus MedMedia.
Nach über fünf Jahren im Ausland zog es mich im Dezember 2008 wieder nach Deutschland, in die Medienstadt Köln. Hier begann ein zweijähriges Volontariat im On-Air-Producing bei der Mediengruppe RTL. Nach einer dreimonatigen Auszeit in Südamerika habe ich mich im April 2011 als On-Air-Producerin und Mediengestalterin selbstständig gemacht.
>> Lebenslauf